Wir fördern Zukunft!

Der Förderverein der GGS Oedekoven wurde im Jahr 1992 von Eltern und Lehrern gegründet.

Er unterstützt unsere Grundschule in ideeller und insbesondere in matrieller Hinsicht.

Nicht alles, was wir für unsere Kinder wünschen, kann die öffentliche Hand leisten und finanzieren. Wir versuchen Sie und Ihre Kinder im Schulalltag unterstützend zu begleiten. Der Förderverein ermöglicht der Schule durch Mitgliedsbeiträge der Eltern und von uns geworbenen Sponsoren Material zu kaufen und Projekte durchzuführen, die sonst nicht möglich wären.

Wir übernehmen zum Beispiel die Kosten für

• Kostenübernahme für die Senior-Experten „Schüler lernen von Senioren“ in den MINT-Fächern
  • Anschaffungen für den MINT-Unterricht (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften, Technik)Klasse2000 - Logo
  • Anschaffungen der Sitzbänke für den Morgenkreis und CD-Player für jedes Klassenzimmer
  • Spielgeräte für dem Pausenhof
  • Kostenübernahme der Schulchor-Leitung
  • das Projekt Klasse 2000 (Programm für Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung in der Grundschule)

Der Förderverein ermöglicht es allen Eltern und Freunden der Schule, sich aktiv einzubringen und bei der Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen mitzumachen.

Der Verein erfüllt seine Aufgaben

• durch finanzielle Förderung von Veranstaltungen insbesondere erzieherischer, musischer und sportlicher Art
  • durch die materielle und finanzielle Hilfe für die Einrichtung und Erweiterung der Schule und ihrer Ausstattung mit Lehrmitteln, insbesondere für neuzeitliche Ausbildungsverfahren
  • es erhalten besonders förderungswürdige Schüler zu speziellen Anlässen von uns Zuwendungen

Mit Ihnen für unsere Kinder!

Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Oedekoven e.V.
Vorsitzender Jörg Niemeyer
Jungfernpfad 5
53347 Alfter-Oedekoven

foev@grundschule-oedekoven.de

Kontoinhaber: Förderverein GGS Oedekoven
Bank: Kreissparkasse Köln
BIC:COKSDE33

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind bei der Berechnung des steuerpflichtigen Einkommens innerhalb der jeweiligen Höchstgrenze absetzbar.

Vorschläge, Anregungen und Kritik nehmen wir gerne entgegen. Sprechen Sie uns an oder nutzen Sie einfach unseren Briefkasten (mit der Aufschrift FÖRDERVEREIN) im Eingangsbereich der Schule.