Stufe 2 fährt ins Junge Theater Bonn

Am Mittwoch, den 21.02.2024 besuchten die Klassen 2a, 2b, 2c und 2d das Junge Theater in Bonn. Das Stück, das sie sahen, sowie ihre Meinung dazu, können Sie hier nachlesen:

Wir sind mit dem Reisebus zum Jungen Theater Bonn gefahren. Wir haben die kleine Hexe geguckt. Vor der Pause hat die kleine Hexe die Kinder kennen gelernt. In der Pause haben wir im Vorraum gefrühstückt. Sann ging es weiter. Die kleine Hexe hatte die Hexenprüfung gehabt und sie ist durchgefallen. Weil sie nur gutes gehext hat und am Freitag, wo man nicht hexen durfte. Rumpelpumpel war eine gemeine Hexe und vier andere Hexen auch. Dann war das Theaterstück vorbei und wir sind wieder mit dem Reisebus zur Schule gefahren. Dann hatten wir noch eine Pause. (Ida)

Wir sind erst einmal zum Rathaus gegangen. Von da aus sind wir mit einem Reisebus zum Theater gefahren. Dann sind wir ins Theater rein gegangen. Das Theater war richtig schön. Am Anfang ist die kleine Hexe auf den Blocksberg geflogen. Sie hat heimlich mitgetanzt. Dann ist sie aufgeflogen. Die Hexen wollten sie bestrafen, aber die Oberhexe hat ihr nur den Besen weggenommen. Sie brauchte 3,5 Tage. Danach hat sie geschlafen. Am nächsten morgen ist sie in die Stadt gegangen, um sich einen Besen zu kaufen. Abraxas hatte Hunger. Dann hatte die kleine Hexe nicht ausreichend Geld. Die kleine Hexe ist auf den Blocksberg geflogen, um den Hexen Rache zu geben. Sie hat die Besen und Hexenbücher von den Hexen in den Kessel getan. Dann konnten die Hexen nicht mehr hexen. (Julius)

Erst sind wir mit dem Bus gefahren. Dann waren wir da. Wir haben die kleine Hexe geguckt. Es war toll und ich freue mich aufs nächste Mal. Es hat mir gefallen und ich hoffe auch, dass es allen Spaß gemacht hat. (Thea)